Drop in Taufe in March

2024-06-15T18:00:00+02:00
Wo:
Martin Luther Kirche March

Haben Sie eigentlich schon längst einmal vorgehabt, ihr Kind oder auch sich selbst taufen zu lassen?

Und dann ist etwas dazwischengekommen. Oder Sie wollen kein großes Familienfest damit verbinden. Oder …

Dann können Sie am Samstag, 15 Juni zwischen 13.30 und 18 Uhr ganz einfach Taufe feiern:

Sie kommen zur Martin-Luther-Kirche in March-Hugstetten (Am Felsenkeller 5) – die Ankunftszeit wählen Sie. Falls Sie eine bestimmte Uhrzeit wünschen, lassen Sie es uns wissen.

Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis bzw. die Geburtsurkunde des Kindes mit. Pat:innen benötigen außerdem eine Bescheinigung ihrer Kirchenmitgliedschaft vom Heimat­pfarr­amt.

Vor Ort melden Sie sich an und führen mit einer der anwesenden Pfarrpersonen ein vorbereitendes Gespräch. Dabei suchen Sie z.B. das Bibelwort aus, das Sie auf dem weiteren Lebensweg begleiten soll. Ebenso können Sie ein Lied oder Musikstück auswählen. Und Sie können bestimmen, an welchem Ort die Taufe stattfinden soll – in der Kirche, am Bach, im Garten. Danach wird Ihr Kind oder werden Sie in einer kurzen, persönlich gestalteten Feier getauft.

Falls Sie Rückfragen haben oder sich vorab schon anmelden möchten, melden Sie sich bitte im Evang. Pfarramt March, Tel. 07665/1721 oder bei Pfarrerin Trautmann, Tel. 0157-34488262, marika.trautmann@kbz.ekiba.de